Das Jahr 2015 war aus verschiedenen Gründen ein bedeutendes Jahr: Zum einen konnte Veba große (internationale) Kunden gewinnen, darunter die Österreichische Post mit 1000 Fahrzeugen, die mit VebaBoxen für den Medikamententransport ausgestattet wurden. Zum anderen wurden in diesem Jahr verschiedene europäische Vertriebspartnerschaften für den Verkauf von VebaBoxen geschlossen. Diese beiden Entwicklungen führten dazu, dass Veba sicherstellen musste, dass ein einzigartiges, schnelles und modernes Kundendienstsystem für die VebaBoxen verfügbar war. Veba fand die Lösung in abnehmbaren und schnell austauschbaren Kühlgeräten für den Fall eines Defekts (siehe auch das Kapitel „Service“ auf dieser Website). Händler, Flottenkunden und Einbauwerkstätten konnten überholte Kühlgeräte auf Lager legen und so extrem schnell reagieren, wenn es zu einer Störung kam. Gegen diese „moderne“ und effiziente Arbeitsweise konnte die traditionelle Welt der Kühlwagen nicht konkurrieren. Diese Entwicklung ermöglichte es Veba, sich international erfolgreich und sicher zu etablieren. Auf nationaler Ebene bedeutete dies, dass zu diesem Zeitpunkt bereits beeindruckende 15% aller kleinen Kühlwagen in den Niederlanden auf die VebaBox umgestellt worden waren! Peter van den Hoogen, der Erfinder der VebaBox und des dahinter stehenden Marketingkonzepts, aber vor allem auch Techniker, entschied sich in diesem Jahr, sich aus dem niederländischen Veba zurückzuziehen und sich vollständig auf die Internationalisierung der VebaBox in bestimmten europäischen Ländern zu konzentrieren.